Kirchentag
Bildrechte Dr. Gerhard Gronauer

Der Kirchentag auf dem Hesselberg ist wieder DAS christliche Ereignis in der Region, findet Regionalbischöfin Gisela Bornowski. Sie begrüßte Landesbischof Christian Kopp, der erstmals in seiner neuen Funktion hier war. Sie begrüßte Ministerpräsident Dr. Markus Söder und lobte sein jährliches Hiersein. Ein starkes Bekenntnis zu unserem ländlichen Raum, würdigte das die Regionalbischöfin. Und sie begrüßte MdL Barbara Becker und Militärdekan Rüdiger Glufke. Beide nahmen die große Hesselberggemeinde hinein in ihre Gedanken, dass Waffen keinen Frieden schaffen, auf sie aber auch nicht immer verzichtet werden kann. "Gottes Friede und seine Bewahrung sei mit euch auf eueren Wegen", waren die abschließenden Worte von Gisela Bornowski.