Ordination Pfarrer Johannes Augustin

Johannes Augustin ist am 22. September 2024 von Regionalbischöfin Gisela Bornowski zum Pfarrer ordiniert worden. Der Festgottesdienst wurde in Marktheidenfeld (Dekanatsbezirk Lohr am Main) im Beisein vieler Wegbegleiter gefeiert, darunter auch Augustins Eltern, die ebenso den Pfarrberuf ausüben. Die Regionalbischöfin sieht Johannes Augustin am richtigen Ort: "Ich denke, Marktheidenfeld passt gut zu Ihnen", sagte sie während ihrer Ordinationspredigt. "Sie werden Menschen treffen, die mit Ihnen zusammen am Reich Gottes bauen wollen, mit großem Engagement und Überzeugung." Bornowski stärkte den jungen Pfarrer in dem Vertrauen, von Gott berufen zu sein: "Sie dürfen wissen, Sie sind nicht einfach im Auftrag der Institution Kirche unterwegs, auch nicht im eigenen Auftrag, sondern Gott sendet Sie!"