Ordination Thomas Meinders
Bildrechte Bildrechte Kirchenkreis Ansbach-Würzburg

Thomas Meinders ist am 14. September 2024 in der Stadtkirche von Merkendorf (Dekanatsbezirk Gunzenhausen) von Regionalbischöfin Gisela Bornowski zum Pfarrer ordiniert worden. Der Theologe, der zuvor Vikar in Georgensgmünd war, hatte auch eine Ausbildung zum Krankenpfleger und zum Diakon absolviert.
Anhand des Bibeltextes 2. Timotheus 1,10 verwies die Regionalbischöfin in ihrer Predigt auf die Botschaft, für die der junge Pfarrer steht: "Sie verkündigen das Evangelium vom Sieg des Lebens. Unser Vertrauen ins Leben wird aus einer anderen Welt gespeist. Die Welt hat diese Hoffnung so nötig. Es gibt so viel Sorgen und Ängste, so viel Unsicherheit. Wir wollen Mut machen, mit Christus an der Seite dieses Leben zu bestehen und hoffnungsvoll zu leben. Zu diesem Vertrauen ins Leben, zu diesem Glauben an den auferstandenen Christus einzuladen, das ist Ihre Aufgabe."