Sommerempfang
Bildrechte Hartmut Assel

Regionalbischöfin Gisela Bornowski hat zahlreiche Gäste im Rothenburger Wildbad begrüßt, darunter Unternehmerin Susanne Lang, Landwirtin Ruth Maurer, Landesbischof Christian Kopp, Landrat Dr. Jürgen Ludwig und MdL Paul Knoblach. Diese saßen nach einem Impuls von Isabell Hartmann und Rainer Knieling auf dem Podium und wurden von Moderator Daniel Schneider zusammen ins Gespräch gebracht. Von ihrem jeweiligen Standpunkt aus sprachen sie über ihre Erwartungen und Hoffnungen an Kirche und Politik. Weil es da unterschiedliche Positionen gibt, braucht es ein gegenseitiges Zuhören und Verstehen. Nur so hat die Demokratie eine Zukunft. Demokratie muss gestaltet und gelebt werden. Gerade in unserer Zeit, die von vielen als komplex erlebt wird, braucht es Menschen, die für Meinungsfreiheit bei gleichzeitigem Respekt zueinander einstehen.

Im Blick auf das außergewöhnliche Raum-Ambiente räumte Regionalbischöfin Bornowski ein, dass ihr, wie auch dem Landesbischof, das Herz bei dem Gedanken blute, dass das Wildbad bald keine kirchliche Tagungsstätte mehr sein wird. "Wir hoffen, dass wir jemanden finden, der dieses Haus auch in unserem Sinne weiterführen wird."

Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang Sommerempfang